die Verbindung mit der Batterie getrennt ist
das Lenkrad gerade steht.
Verwenden Sie IMMER einen Wagenheber zum Anheben Ihres SUV

Wenn Sie eine Mercedes-Benz R-Klasse fahren, helfen Ihnen die Stoßdämpfer der Luftfederung, die Bodenhaftung zu verbessern und aufregende Fahrten zu erleben. Indem diese die Vibrationen während der Fahrt dämpfen, helfen Ihnen Ihre Stoßdämpfer dabei, aggressive und sportliche Kurven zu fahren, eine reibungslose Fahrt zu genießen und sogar den Verschleiß anderer Teile zu reduzieren. Aber, wie bei den meisten SUV-Komponenten, ist die Lebensdauer begrenzt.

Wenn Probleme mit den Stoßdämpfern auftreten, werden Sie einige (wenn auch nicht alle) der folgenden Symptome bemerken:
- Leckage im geparkten Zustand
- Schwierigkeiten bei der Steuerung Ihres Mercedes-Benz - besonders wenn Sie versuchen abzubiegen
- Raue und unbequeme Fahrt
- Klapperndes Geräusch während der Fahrt
Wenn Sie fehlerhafte Stoßdämpfer bemerken, sollten Sie so schnell wie möglich einen Austausch vornehmen. Letztendlich möchten Sie nicht an einer belebten Wegkreuzung vom Weg abkommen, weil Ihre Stoßdämpfer den Dienst versagen. Zum Glück ist ein hochwertiger neuer Satz Stoßdämpfer für Ihren Mercedes-Benz W251 nur wenige Klicks entfernt, wenn Sie bei AEROSUS bestellen. Hier finden Sie sogar eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Selbstreparatur Ihrer Stoßdämpfer.
Wie Sie Ihre W251-Stoßdämpfer ersetzen
Zu Beginn:
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass:
Austausch der Stoßdämpfer
1. Nehmen Sie das Rad ab. Es ist selbstverständlich, aber wichtig zu erwähnen, dass Sie zunächst die Radmuttern entfernen müssen und danach das Rad abnehmen.
2. Trennen Sie den Draht des Stoßdämpfers. Sie finden den Draht im inneren Teil des Kotflügels. Trennen Sie diesen per Hand.
3. Trennen Sie den Querlenker, um an das Federbein zu gelangen. Nachdem Sie die Querlenkerverbindung gelöst haben, können Sie die Muttern und Schrauben des Stoßdämpfers abziehen, sowie die Mutter des Kugelgelenks und den Drahthalter herausnehmen.
Bevor Sie das Federbein entfernen, sollten Sie die Luftleitung trennen. Entfernen Sie zunächst die Abdeckung am Motorraumrand, die Motorraumverkleidung und die Seitenverkleidung. Entfernen Sie dann die drei Muttern an der Oberseite der Verkleidung, um Zugang zu der Luftleitung zu erhalten. Schrauben Sie jetzt das Teil oben an der Luftleitung mit den Fingern ab. Sie können dann Ihr Federbein entfernen.
4. Bauen Sie das Federbein ein und nehmen die Druckluftleitung in Betrieb. Richten Sie den Stoßdämpfer zunächst in der richtigen Position aus. Anschließend platzieren Sie die Druckluftleitung an der richtigen Stelle. Drücken Sie die Druckluftleitung nach unten, bis sie festsitzt. Als nächstes schrauben Sie die drei Radmuttern oben an Ihrem Dämpfer ein. Zum Schluss montieren Sie die Verkleidungen wieder.
5. Schließen Sie die Komponenten des oberen Querlenkers an. Von hier aus führen Sie im Wesentlichen alles in umgekehrter Reihenfolge durch. Montieren Sie zunächst das Kugelgelenk wieder am Querlenkerstück. Als nächstes schrauben Sie die Mutter und die Schraube an der Unterseite des Stoßdämpfers ein. Befestigen Sie dann den Stabilisator und den Draht erneut, um den Stoßdämpfer an Ort und Stelle zu fixieren. Schließen Sie zum Schluss das richtige elektronische Kabel wieder an Ihre Stoßdämpfer an.
6. Zum Ende. Setzen Sie für die letzten Schritte das Rad wieder auf Ihren Mercedes-Benz SUV. Senken Sie dann Ihre R-Klasse ab, schließen die Batterie wieder an und lassen Sie den Motor einige Minuten lang laufen, damit sich Ihr Fahrzeug an die durchgeführten Reparaturen anpassen kann.
Überprüfen Sie den Bereich auf Undichtigkeiten, um sicherzustellen, dass der Stoßdämpfer richtig eingebaut ist. Wenn keine Probleme auftreten, haben Sie Ihre Montage abgeschlossen.
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