Audi A8 D3 (4E) Temperatursensor (G290) für Luftfederkompressor

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Audi A8 D3 (4E) Temperatursensor (G290) für Luftfederkompressor 2003
Produktinformationen
Das Paket enthält:
  • G290 Thermosensor
Gewicht: 0.5 kg
Aerosus Code: 163160
Modell: A8, S8
Plattform: D3 (4E)
Baujahr: 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010
Modellvariante: Normal, Sport
Produktbeschreibung


Wer auf Exklusivität besteht, der greift am besten zum Audi A8 D3, dem Flaggschiff von Audi. Serienmäßig mit Allradantrieb (Quattro) ausgestattet, fand auch eine serienmäßig verbaute Luftfederung Eingang in die Spezifikationen des von 2002 bis 2010 gebauten Autos. Der A8 D3 bietet wie kein anderer Audi Performance, Luxus und Eleganz bei brachialer Power. Für den Kompressor der Luftfederung des Audi-Boliden bieten wir unseren AEROSUS Thermosensor G290 an. Dieser passt auf alle Audi A8 der Baureihe D3 mit OEM: 4E0616007E, 4E0616007C, 4E0616007, 4E0616005E, 4E0616005A, 4E0616005G, also auf alle Diesel und Benziner, aber auch auf die S8 (Sportversion) des erfolgreichen Ingolstädter Fahrzeugs.

Ohne Kompressor gibt es keine Luftfederung

Ein Luftfahrwerk benötigt einen Druckluftkompressor. Dieser stellt die notwendige Druckluft her und versorgt damit die Luftfedern des Luftfahrwerks. Bei Bedarf reguliert er außerdem den Druck der einzelnen Luftfedern. Durch Luftfederungssysteme wird eine äußerst komfortable Federung erreicht, doch das ist noch nicht alles. Als zusätzliches Feature bekommen Sie die automatische Niveauregulierung gleich mitgeliefert. Diese hält die Fahrzeughöhe, also den Abstand des Fahrzeugs zum Untergrund, konstant auf gleicher Höhe und schafft so enorme Stabilität und Fahrsicherheit. Beide kommen bei kurvenreichen Straßenabschnitten mit hoher Seitenneigung, schweren, ungleichmäßigen Zuladungen oder beim Fahren im Anhängerbetrieb zum Tragen.

Mit Sensorsicherheit Schäden vermeiden

Der Audi A8 D3 Luftfederungs-Kompressor verfügt, genau wie der Audi A6 C5 Allroad, über einen Thermosensor G290. Dieser schützt den Luftfederungs-Kompressor effektiv vor Überhitzung. Der Kompressor überhitzt, wenn im Luftfahrwerk ein Leck vorhanden ist und Druckluft aus dem System entweichen kann. Um die volle Funktionalität des Luftfahrwerks aufrechtzuerhalten, arbeitet der Kompressor ständig und wird dabei zu heiß. Der Thermosensor G290 verhindert dies, indem er dafür sorgt, dass der Drucklufterzeuger abgeschaltet wird, bevor er kritische Temperaturen erreichen kann. Voraussetzung für einen tadellos funktionierenden Thermosensor ist das Kompressor-Relais. Sind die Kontakte des Relais verklebt, wird die Schaltung des Kompressors und die Funktion des Thermosensors empfindlich gestört und weitere Schäden sind vorprogrammiert.

Überprüfung weiterer Komponenten

Wenn Sie mit Ihrer Luftfederung auf der sicheren Seite sein wollen, dann wechseln Sie bei einem Austausch des Kompressors oder Thermosensors G290 immer auch das Relais. Sie stellen damit sicher, dass die Herstellung der Druckluft ohne Ausfälle funktioniert. Trotzdem sollten Sie nicht vergessen, alle Bauteile und das Gesamtsystem auf Dichtigkeit zu prüfen. Machen Sie das nicht und es besteht weiterhin ein Leck an einer Luftfeder, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Kompressor wieder defekt ist. Tun Sie sich selbst den Gefallen und ordern Sie eine Komplettprüfung der Luftfederung vor der regulären Inbetriebnahme.

Unsere Thermosensoren unterliegen ständigen Qualitätskontrollen

bevor sie an die Auslieferung gehen. Die Thermosensoren müssen kritischen Tests standhalten. Wir verlassen uns dabei ganz auf unsere stetigen Experten Kontrollen, die von unser Techniker-Team in Deutschland erarbeitet wurden und seit vielen Jahren für beste Qualität sorgen. Mit viel Selbstvertrauen bieten wir Ihnen deshalb eine 2-jährige Gewährleistung, die wir für alle unsere Produkte bieten. Sollten Sie wider Erwarten nicht mit unserem AEROSUS Thermosensor G290 zufrieden sein gilt unsere 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Verwenden Sie unseren AEROSUS Thermosensor G290 für Ihren Audi A8 D3 und freuen sich über die Möglichkeit, einen typischen Folgeschaden bei Luftfederundichtigkeiten zu vermeiden.


FAQ

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